Blog

Schöne Aussichten

Bild: Getty Images

Schöne Aussichten

Köln, 21. März 2017

Es geht nach draußen. Endlich! Die Hallensaison hat uns 2017 zwar etliche Leckerbissen serviert. Aber trotzdem überkommt mich ein angenehmer Schauer, wenn ich an die anstehende Freiluftsaison mit dem Highlight London denke. Im Hinblick auf die deutschen Athleten stellen sich dabei die meisten natürlich zunächst einmal die „Frage aller Fragen“: Wer hat die besten Chancen auf Erfolge – allen voran auf WM-Medaillen?

Wir haben in der aktuellen Ausgabe ein Ranking entwickelt, in dem wir die 25 größten deutschen Hoffnungsträger für die Freiluftsaison ermitteln. Natürlich spielen dabei Asse wie Thomas Röhler oder Christoph Harting eine tragende Rolle. Wer 2016 Olympiasieger wird, der lädt auch 2017 zum Träumen ein. Doch am Ende kann und darf es bei der Einordnung unserer Athleten nicht ausschließlich um prozentuale Medaillenchancen gehen. Und auch nicht nur um das Erreichte in der jüngeren Vergangenheit. Perspektiven und Potenziale spielen eine ebenso große Rolle!

Nein, eine Medaille von Gina Lückenkemper über die 200 Meter ist in London nicht zu erwarten. Und wer ein Vermögen auf Edelmetall für Konstanze Klosterhalfen über 1.500 Meter wettet, dem ist Geld wahrscheinlich nicht so wichtig. Dennoch zählen die beiden selbstverständlich zum elitären Kreis unserer Hoffnungsträger. Ebenso wie andere junge, ambitionierte DLV-Starter. Und genau so wie die Granden der Branche. Lassen Sie sich überraschen! Viel Spaß beim Lesen wünscht

Andreas Spohr