Aktuelle Ausgabe

Themen Leichtathletik 08-24

Top-Thema: Attraktivität der Leichtathletik

Die Leichtathletik steht vor einem Umbruch: Denn während ältere Zielgruppen noch immer erreicht werden, hält sich die Begeisterung in den jüngeren Generationen in Grenzen. Der reine sportliche Wettkampf scheint inzwischen nicht mehr auszureichen.

Aktuell: Diamond-League-Saison 2024

Die Diamond League steht vor dem Start in die Saison 2024 – es ist die nunmehr bereits 15. Ausgabe der Elite-Serie. Veränderungen gab es im Laufe der Zeit immer wieder mal. So auch in diesem Jahr: Erstmals findet der Auftakt in China statt und lockt mit einem durchaus hochkarätigen Starterfeld. Doch nicht alles glänzt.

Hintergrund: Olympia-Update – 100 Tage bis Paris

Die Vorfreude steigt: Noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Paris. Für die Athleten startet die Freiluft-Saison mit dem Ziel einer erfolgreichen Qualifikation – oder der Bestätigung selbiger. In Frankreich geht es zudem erstmals um weitaus mehr als „bloß“ einen sportlichen Triumph.