Aktuelle Ausgabe

Themen Leichtathletik 14/2020

DLV-Präsident Jürgen Kessing im Interview: „Auch die EM steht auf dem Prüfstand“

Kessing äußert sich zur Situation im Gespräch mit Leichtathletik. Was passiert mit den Europameisterschaften Ende August in Paris?

Olympia auch 2021 im Sommer

Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins nächste Jahr stellt den Gastgeber vor neue große Herausforderungen. Ein erster wichtiger Kraftakt ist vollzogen: Der Termin steht nun fest. Jetzt können die weiteren Vorbereitungen mit Hochdruck anlaufen.

Athleten schreiben im Leichtathletik-Magazin

Nach der Olympia-Absage endete für die Athletinnen und Athleten eine Zeit der Ungewissheit. Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz, Kugelstoßer David Storl und Weitspringerin Malaika Mihambo äußern ihre Gedanken.

Guido Kratschmer im Interview: „Es herrschte totale Leere“

Zehnkämpfer Guido Kratschmer hat 1980 erlebt, wie es sich anfühlt, wenn Olympia plötzlich ausfällt. Der Mainzer wurde Opfer des bundesdeutschen Boykotts der Spiele in Moskau. Wie er die Absage verarbeitet hat und was er von der aktuellen Olympia-Verschiebung wegen des Coronavirus hält, erzählt er im Interview.

Deutsche Springer im Vergleich

Neben der Überfliegerin Malaika Mihambo gibt es viele weitere deutsche Springer, die ­internationales Niveau besitzen. In vielen Disziplinen ist die deutsche Spitze eng beisammen. Dadurch stacheln sich die Athletinnen und Athleten zu Bestleistungen an.

Lesen Sie außerdem in „Leichtathletik“…

… Porträt: Fedrick Dacres, Historie: David Rudisha