Aktuelle Ausgabe

Themen Leichtathletik 12-24

Top-Thema: Showdown bei den Europameisterschaften

Am sechsten und finalen Tag der EM in Rom fighten am 12. Juni auch die deutschen Spitzenathleten noch einmal um (goldenes) Edelmetall. Leichtathletik blickt auf die Disziplin-Finals, die aus DLV-Sicht besonders im Fokus stehen.

EM in Rom: 100 Meter Frauen

Als Titelverteidigerin reist Gina Lückenkemper in Rom an, als EM-Fünfte verlässt sie die Bühne. Im Schatten von Siegerin Dina Asher-Smith lassen sich aber Erkenntnisse sammeln.

Hintergrund: Sprint-Duell Jamaika vs. USA

Seit Jahrzehnten duellieren sich Jamaika und die USA um die Pole Position im Kurzsprint. Doch längst ist klar: Nach der Bolt-Dynastie ist die Wachablösung in vollem Gange. Welche Faktoren den Unterschied ausmachen und welche Athleten in den kommenden Jahren im Fokus stehen, analysiert Leichtathletik.