Aktuelle Ausgabe

Themen Leichtathletik 38/19

Kontinentales Kräftemessen

Jede Menge internationale Stars konnten sich beim europäisch-US-amerikanischen Vergleichskampf „The Match“ kurz vor der WM noch einmal miteinander messen. Johannes Vetter setzte ein großes Ausrufezeichen!

Vielseitig stark

Im fünften und letzten Teil unserer Serie stehen die Mehrkämpfer im Fokus. Wir stellen fest: Die deutschen WM-Teilnehmer zählen zur Weltspitze und nehmen Medaillen ins Visier.

Premierenparty

Oftmals wird an dieser Stelle an die Erfolge ruhmreicher Sportler erinnert. Doch dieses Mal soll der Ehrentag einer Disziplin im Fokus stehen: Vor 50 Jahren wurde bei der Europameisterschaft in Athen die Premiere der 1.500 Meter der Frauen auf internationaler Ebene gefeiert.

Bechmann in Bestform

Den Vergleichskampf gegen die USA haben die deutschen Zehnkämpfer dank eines bestens aufgelegten Andreas Bechmann für sich entschieden. Der 19-Jährige sorgte mit neuen Bestleistungen für seinen ersten 8.000-Punkte-Zehnkampf!

Lesen Sie außerdem in „Leichtathletik“…

die wichtigsten Ergebnisse der Woche und die Weltrangliste