Aktuelle Ausgabe

Themen Leichtathletik 07/20

Duplantis im Interview: „Dies könnte mein Jahr werden“

Was für eine beeindruckende Frühform! im zweiten wettkampf der Saison holte sich Duplantis in torun mit 6,17 Metern den Weltrekord. wenige Tage zuvor hatte Leichtathletik den Schweden in Düsseldorf getroffen.

Flugshow

Beim World Indoor Meeting in Torun/Polen hat Armand Duplantis alle Blicke auf sich gezogen und den Weltrekord im Stabhochsprung gebrochen.

Rückschau Dortmund und Düsseldorf

Neben der großen Duplantis-Show gingen die anderen Ergebnisse in der Leichtathletik etwas unter. Doch auch viele deutsche waren am Wochenende im Einsatz

Rekordzweite

In New York knackte Konstanze Klosterhalfen auf der 1.500-Meter-Distanz das erste Mal die 4-Minuten-Marke und verbesserte sich auf der Meile. Für den ersten Platz reichte es wegen der herausragenden Leistung einer US-Athletin jedoch knapp nicht.

Eine schrecklich schnelle Familie

Trainer-Vater, Mutter, zwei Söhne: die Corucles aus Köngen sind eine Sprint-Familie. Sohn Julian ist derzeit schnellster Deutscher, Vater Micky bringt die Empfehlung als Trainer von Tobias Unger mit.

Lesen Sie außerdem in „Leichtathletik“…

die ewige Bestenliste (Halle) und die wichtigsten Ergebnisse der Woche.