Aktuelle Ausgabe

Themen Leichtathletik 39-40/2020

Mamma Mia!

Beim Diamond-League-Meeting in Rom gelang es Armand Duplantis, einen 9.545 Tage alten Rekord zu knacken und sich damit nach dem Hallen- nun auch den Freiluft-Welt­rekord zu sichern.

„Wir haben das Optimale herausgeholt“

Corona-Pause, Olympia-­Verschiebung und eine verkürzte Saison: Annett Stein zieht im Interview mit Leichtathletik ein Resümee des Leichtathletik-Jahres. Die Chef-Bundestrainerin spricht über den Umgang mit der Pandemie, die Höhepunkte der Late Season und die Olympischen Spiele 2021

Jugend im Fokus

Wegen der Corona-Pandemie musste auch der Nachwuchs in diesem Jahr auf viele Wettkämpfe verzichten. Das tat den guten Leistungen aber keinen Abbruch.

„Rekorde kommen, wenn die Leistung stimmt“

Mit seinen 24 Jahren hat Max Heß schon so einiges erreicht: Er wurde Europameister, mehrmals Deutscher Meister, Zweiter bei den Hallenweltmeisterschaften – und das alles, obwohl er immer wieder mit langwierigen Verletzungen zu kämpfen hatte. Mit Leichtathletik sprach der Dreispringer über seine aktuelle Verfassung, seine Ziele und die generelle Wertschätzung für seine Sportart.

Lesen Sie außerdem in „Leichtathletik“…

… Berufe in der Leichtathletik: Laufbahnberaterin, deutsche Bestenliste, Ergebnisse der Woche