Blog

6 Sparkassen Sportfest Herborn 10 05 2019 Impression Kampfrichter Udo Nawroth hat beim Sportfest

Foto: Imago Images

Danke!

Köln, 14. Juli

Liebe Leserinnen und Leser, es ist mal wieder an der Zeit, „Danke“ zu sagen. An all die vielen Ehrenamtler, Trainer, Obmänner und diejenigen, die dafür sorgen, dass der Wettkampfbetrieb nach und nach wieder Fahrt aufnimmt. Innerhalb kürzester Zeit werden Läufe und Meetings organisiert, da sind wir in Deutschland ganz vorne mit dabei. Ich muss zugeben, dass ich mir zunächst etwas Sorgen gemacht habe, ob es noch eine ordentliche Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften in Braunschweig geben kann. Eine ewige Pause, keine Wettkämpfe und dann direkt Deutsche Meisterschaften? Nun ist es zum Glück anders gekommen, und die Athletinnen und Athleten nehmen wieder Fahrt auf. Wöchentlich gibt es mehrere Events, wo die Sportler auf gutem Niveau unter Wettkampfbedingungen testen können. Wer hätte vor wenigen Wochen gedacht, dass die Leichtathletik so schnell und souverän wieder in ihren Rhythmus zurückfindet? Man könnte fast so weit gehen zu behaupten, die Krise habe aus sportlicher Sicht auch etwas Gutes mit sich gebracht. Denn schon jetzt sind die Meetings in der „Late Season“ nach der DM hervorragend besetzt. ­National ohnehin, aber auch auf internationale Stars dürfen wir uns freuen. In anderen Ländern herrscht noch Stillstand, oder das Wettkampfangebot ist zumindest deutlich geringer. Es bleibt also nur ein „Danke“ an all die Vereine und auch den Verband, die zusammen noch mal richtig groß auffahren, um den Leichtathleten eine tolle Spätsaison zu bieten.
Mit Erfolg, meint,

Jonas Giesenhagen