Blog

European Cross Country Championships 2021; Dublin, 12.12.2021 Alina Reh (Deutschland); European Cross Country Champions

Foto: Imago Images

Fokus nicht verlieren

Köln, 26. April

Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon beeindruckend mit welcher Einstellung Alina Reh Rückschläger immer wieder hinnimmt und danach optimistisch nach vorne schaut. Ein Ermüdungsbruch 2018, im vergangenen Jahr die Knöchelverletzung am linken Fuß und nun die überstandene Herzmuskelentzuündung nach Booster-Impfung. Ein Grund zum Aufgeben? Für die 24-Jährige sicher nicht. „Die Leidenschaft und Liebe fürs Laufen ist noch da und noch immer sehr groß“, sagte sie der „Schwäbischen Zeitung“. Es mache ihr Spaß und sie sei guter Dinge. Wenn Alina Reh das sagt, glaubt man ihr. Eine tolle Einstellung zu Situationen, auf die man als Sportlerin ohnehin keinen Einfluss nehmen kann.

Dennoch schade, dass ihr Verletzungen Zeit ihrer Karriere genommen haben. Was Reh aber auszeichnet: Immer kam sie nach Rückschlägen stärker zurück auf die Bahn. Auch das ist Zeichen einer sehr positiven Einstellung. Es wäre ihr zu gönnen, dass sie nun im heimatlichen Laichingen auch wieder zu ihrer Form findet – wie schon so häufig zu vor. Dann kann es sogar mit der Heim-EM in München noch was werden. Selbst, wenn diese momentan noch in weiter Ferne erscheinen mag. Es bleibt ihr zu wünschen, dass sie verletzungsfrei bleibt!

Jonas Giesenhagen