Blog

May 27, 2022, Eugene, Oregon, U.S: The menâ⠬⠢s 10,000 meter event during the Prefontaine Classic at Hayward Field i

Endlich geht es los!

Köln, 12. Juli

Liebe Leserinnen und Leser,

in den letzten Tagen war bei uns viel los. Einerseits sind die Vorbereitungen auf die WM (und auch schon die EM) natürlich auch bei uns in vollem Gange, andererseits wurden diese vor allem für unseren Autoren Ewald Walker zur Zitterpartie. Das sicher geglaubte Visum für die USA kam einfach nicht an, immer wieder wurde er vertröstet. Wie es dann doch noch geklappt hat mit der fünften WM-Teilnahme, schildert Ihnen unser Autor in unserer aktuellen Ausgabe persönlich.
Generell freue ich mich sehr darüber, dass wir in seiner Person vor Ort vertreten sein werden. Ich dagegen werde es wie die meisten von Ihnen machen und die Nächte vor dem Fernseher verbringen. Und mit der schwarz-rot-goldenen Brille (das muss bei einer WM erlaubt sein) auf besonders viele deutsche Medaillen hoffen. Hoffnung ist hier das große Stichwort, denn – soll ich ehrlich zu Ihnen sein? Besonders viel deutsches Edelmetall sehe ich nicht auf uns zukommen.
Von einer Weitsprung-Medaille bin ich überzeugt, der Rest ist für mich völlig offen. Diskus, Stabhochsprung, Speerwurf, Staffel, Mehrkampf, Gehen … Es gibt einige Möglichkeiten, aber planbar ist im Sport ohnehin nichts. Ich freue mich, wenn es am Ende mehr als drei Medaillen werden. Es geht aber um mehr. Ums Dabeisein, um den Finaleinzug und persönliche Bestleistungen.
Und die Weltklasse nicht vergessen! Ist doch schön, wenn die Topstars neben unseren DLV-Assen laufen, springen und werfen. Viel zu verlieren gibt es nicht. Und wenn es nicht läuft, dann bleibt den deutschen Teilnehmern wenige Wochen später die EM zur Wiedergutmachung. Also, locker rangehen, dann wird das schon!

Jonas Giesenhagen