Blog

Leichtathletik, athletics, BuS Kurpfalz Gala , 28.05.2022 , Sepp herberger Stadion Weinheim, Weitsprung Frauen, Malaika

Auftakt ins Triple

Köln, 22. Juni

Liebe Leserinnen und Leser,
am Wochenende fällt in Berlin der Startschuss für die heiße Phase der Saison. Nachdem Meetings weltweit in den vergangenen Wochen schon Lust auf die Sommerhighlights geschürt haben, bilden die Deutschen Meisterschaften nun den Auftakt. Bei der Rückkehr ins Olympiastadion werden die ersten Medaillen verteilt. Darüber hinaus spitzt sich der Kampf um Tickets für die darauffolgende EM und WM zu. Gute Leistungen in Berlin können ein Booster ein, der die Athletinnen und Athleten durch die weitere Saison – und womöglich auch die Reisen nach Eugene und/oder München – trägt.

Nach zwei schönen Jahren in Braunschweig, wo die DM-Austragung aber durch Corona-bedingte Einschränkungen gebeutelt war, geht es nun also zurück in die Hauptstadt und vor die ganz große Kulisse. Eingebettet in die „Finals“ ist die Leichtathletik das Herz des großen Spektakels, bei dem es zu Meisterschaften in 14 sportlichen Disziplinen kommt. Für die Leichtathletik ist das auch eine große Chance, um sich rechtzeitig zu den Saisonhöhepunkten wieder in den Mittelpunkt zu spielen.

Die Ausnahmestellung hat der Sport im Rahmen der Finals sicher. Um Zuschauer zu begeistern und vor allem anzuziehen, müssen aber auch Leistungen folgen. Die Grundvoraussetzung hat der DLV mit der verpflichtenden Teilnahme, die mit Hinblick auf den Zeitplan bis zur WM und EM absolut sinnvoll erscheint, gemacht. Freuen dürfen wir uns demnach auch auf all diejenigen, die wenige Wochen später auch auf internationalem Parkett Medaillen holen wollen. Berlin ist eine hervorragende Möglichkeit, um auf Landesebene damit anzufangen.

Written by

The author didnt add any Information to his profile yet