Blog

WM 2023 Budapest, World Athletics, Leichtathletik, athletics, Track and Field, World athletics Championships 2023 Budape

IMAGO / Chai v.d. Laage

Zeit für Neues

Köln, 9. Januar

Liebe Leserinnen und Leser,
mit dem Jahreswechsel bietet sich immer auch die Chance auf etwas Neues – neues Jahr, neue Saison, neue Ziele. Im Bereich des Sports und der Leichtathletik sind die primären Absichten der Athleten und Verbände klar: sportlicher Erfolg. Nun hat sich dieser, wie wir alle wissen, in der Vergangenheit und speziell der Vor-Saison zunehmend verabschiedet. Die Nachwirkungen von Budapest werden auch in den kommenden zwölf Monaten noch deutlich zu spüren sein, der DLV und seine Athleten werden sich als neue Ziele setzten müssen, sportlich wieder erfolgreicher zu sein. Der Verband darf zudem seine Mission 2028 nicht endgültig aus den Augen verlieren. In einem Jahr, das mit den Olympischen Spielen in Paris und den Europameisterschaften in Rom ganz groß auffährt. Für die Athleten können dort Träume in Erfüllung gehen, sie können sich selbst und uns eigentlich nur positiv überraschen. Und der deutschen Leichtathletik ein neues Gesicht verleihen!
Das neue Jahr bringt ebenfalls Neuerungen für unser Magazin, denn wir müssen und wollen mit dem Wandel der Zeit gehen. Dabei sehen wir uns auch Herausforderungen ausgesetzt wie gestiegenen Kosten für Papier, Energie und Produktion, dies schon seit Jahren. Die gute Nachricht: Der Preis für ein Jahresabonnement Leichtathletik wird für Sie in 2024 unverändert bleiben. Allein der Preis für ein Einzelheft erhöht sich ab dieser Ausgabe. Im Zuge dieser Veränderungen stellen wir die Erscheinungsweise von Leichtathletik auf einen Zwei- Wochen-Rhythmus um. Das gibt uns die Möglichkeit, unseren Magazin-Charakter weiter zu vertiefen. Mit dem Ziel, Ihnen künftig Storys aus der Leichtathletik zu liefern, die noch hintergründiger, informativer und näher dran sind an der schönsten Sportart der Welt.

Alexander Dierke